Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Dienstag, 3. März 2015

Schüler demonstrieren gegen den Verfall der Schule

Ein Artikel des Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/steglitz-zehlendorf-schueler-demonstrieren-gegen-den-verfall/11446922.html

Zitate: "In Steglitz-Zehlendorf staut sich nicht nur der Sanierungsbedarf an den Schulen, sondern auch die Wut der Betroffenen. Die Schülervertretung des Steglitzer Paulsen-Gymnasiums lädt deshalb am Mittwoch von 9 bis 11.30 Uhr zur Demonstration in die Zehlendorfer Hohenzollernstraße. Dort befindet sich der Amtssitz von Vize-Bürgermeister und Immobilienstadtrat Michael Karnetzki (SPD), der für die öffentlichen Gebäude zuständig ist. Ihm wird insbesondere vorgeworfen, bewilligte Gelder nicht verbaut zu haben, was er mit Personalmangel begründet."

"Wie berichtet hat Steglitz-Zehlendorf unter Bürgermeister Norbert Kopp (CDU) den größten Sanierungsbedarf aller Bezirke angesammelt."

Nun, überall werden die berechtigten Forderungen der steuerzahlenden Bürger mit der Begründung Personalmangel zur Seite geschoben.
Den Ausbau der Hildburghauser Str, die in desolatem Zustand ist, verhindert die Verkehrslenkung des Landes Berlin wegen Personalmangel.
Im Sozialamt wird gekürzt, weil der Senat Stellenkürzungen verordnet...

Die beteiligten Parteien sind SPD, CDU und die Grünen.
Und die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen