Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Donnerstag, 26. März 2015

Der Ausbau der Hildburghauser Straße

Berliner Woche schreibt: Hildburghauser Straße: Firma verlangt Nachprüfung der Auftragsvergabe

http://www.berliner-woche.de/lichterfelde/bauen/hildburghauser-strasse-firma-verlangt-nachpruefung-der-auftragsvergabe-d72855.html

Zitat: "Inzwischen wurde bekannt, dass auf Grund eines Rechtsstreits das Vorhaben weiter auf Eis liegt. Eine Firma, die nicht zum Zuge gekommen ist, hat die geplante Vergabeentscheidung gerügt und ein Nachprüfungsverfahren initiiert.

Auf Anfrage der Berliner Woche teilte Stadträtin Christa Markl-Vieto (B’90/Grüne) mit, dass das Verfahren anhängig sei. Auf eine schriftliche Anfrage der CDU-Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus Cornelia Seibeld antwortete der Senat, dass solche Nachprüfungsverfahren und die sich anschließenden Beschwerdeverfahren bis zu mehrere Monate dauern können.

Cornelia Seibeld gibt auch dem Bezirk die Schuld an der erneuten Verzögerung. Die Verantwortlichen hätten Nachprüfungs- oder Widerspruchsverfahren von vornherein einkalkulieren müssen. Es sei schließlich nicht überraschend, dass unterlegene oder nicht berücksichtigte Firmen Zweifel an der Vergabepraxis anmelden. "Ich hätte mir gewünscht, dass der Bezirk eventuelle Widersprüche eingeplant und die Auftragsvergabe früher gestartet hätte. Dann wäre genügend Luft gewesen und die Maßnahme hätte trotz Nachprüfungs- oder Gerichtsverfahren pünktlich im März beginnen können." Im schlimmsten Fall lande der Widerspruch vor dem Kammergericht. Dann könnte sich der Ausbau erheblich verzögern."

Sie schaffen nichts. Nun man ehrlich: Nach dem Krieg ging der Strassenbau zügig voran, auch Turnhallen wurden schnellstens erbaut. Die Schule am Karpfenteich hat seit 7 Jahren keine Turnhalle.
Die Vorgärten in der Hildburghauser Strasse wurden in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts wegen Ausbau der Strasse enteignet. Nun ist die Strasse total kaputt, Bald 50 Jahre geschah hier nichts.
Politik hier ist nicht glaubwürdig und nicht für die Anwohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen