Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Sonntag, 20. November 2011

Fehlende Busverbindung


Die eingestellte 187er Buslinie fehlt uns sehr. Dieser Bus brachte uns früher nach Lankwitz und in die Stadt, gleich hier in der Sondershauser Str. waren die Haltestellen. Zur Erinnerung:


187 U Turmstr.<>Lankwitz Kirche (<>Marienfelde, Waldsassener Str.)

Turmstr. (zurück: Stromstr. – Alt-Moabit – Thusnelda-Allee – Turmstr.) – Rathenower Str. – Paulstr. – Spreeweg – Großer Stern – Hofjägerallee – Klingelhöferstr. – Herkulesbrücke – Schillstr. – An der Urania – Kleiststr. – Nollendorfplatz – Bülowstr. – Potsdamer Str. – Hauptstr. – Kolonnenstr. – Leberstr. – Leuthener Str. – Gotenstr. (zurück: Torgauer Str. – Leberstr.) – Sachsendamm – Dominicusstr. – Hauptstr. – Rubensstr. – Thorwaldsenstr. – Munsterdamm – Halskestr. – Siemensstr. – Leonorenstr. – Paul-Schneider-Str. – Gallwitzallee – Tautenburger Str. – Brotteroder Str. – Trippsteinstr. – Apoldaer Str. – Sondershauser Str. – Hildburghauser Str. – Waldsassener Str.

Aus der berliner Linienchronik zitiert:

http://berliner-linienchronik.npage.de/bus-1xx_1631998.html

Die BVG meinte auf Anfrage: Wir sollen uns umstellen. OK, aber wir bleiben trotzdem Lankwitzer.
Das Leben ist beschwerlicher geworden. Die Fahrtzeiten sind mit dem Umsteigen erheblich länger.

Dafür haben wir ja nun einen Bus nach Nikolassee. Aber wer will schon dort hin? JWD. Janz weit draussen.
Doch, ich kenne eine Familie, die diese Linie nutzt.
Meist fährt der Bus durch. Oftmals ist es ein Ziehharmonikabus, der eingesetzt wird. Keiner steigt aus, keiner steigt ein. Abends sitzen nur zwei oder drei Leute in dem vorbeifahrenden Bus, wenn ich mit dem Hund spazieren geh, seh ich das.

Dafür hat die BVG zusätzlich die Buslinie auf dem Lichterfelder Ring eingestellt, wegen zu geringer Auslastung. Auch dieser Bus fehlt den Anwohnern sehr.

Versteh einer die BVG....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen