Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Mittwoch, 5. März 2014

Chanson-Nette, Hollaender Revue: Das Wunderkind



Chanson-Nette Jeannette Urzendowsky singt ,,Das Wunderkind" von Friedrich Hollaender in der Revue ,,Süß & doof & ohne Portemonnaie". Ein Chanson mit dem typischen skurrilen Wortwitz des ,,großen, kleinen Friedrich", wie Charlie Chaplin den genialen Berliner Komponisten Friedrich Hollaender genannt hat.
Nicht Gaga, nein ein bisschen Dada. Verrückt, verrucht, verzaubernd - so setzte er die Zwanziger Jahre in Berlin, aber auch die Nachkriegszeit in ein schillerndes Licht. Jetzt wird Hollaenders Welt wieder höchst lebendig: In ,,Süß& doof & ohne Portemonnaie" mit Chanson-Nette und ihren Bühnenpartnern, dem Schauspieler Henry Nandzik und Akkordeonisten Dirk Rave (Buch&Regie: Katja Nottke).
Und zwar an den Sonntagen 16. März und 27. April, jeweils ab 16 Uhr in Nottke's das KiezTheater am Berliner S-Bahnhof Lichterfelde-Ost, Jungfernstieg 4c, Telefon: 92274062, www.nottkes-daskieztheater.de.
Hollaender schuf übrigens zwei Wunderkinder. Das erste Chanson aus den Zwanzigern spielt in der Zirkusmanege, das Zweite aus den Fünfzigern erleben Sie hier.
Mehr über Chanson-Nette: www.chanson-nette.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen